Die JuSchiiis

@Winter Woodstock der Blasmusik 2023

      BACK ON STAGE !!!!

12.09.2016 - Das war das Südtiroler Festival der böhmisch-mährischen Blasmusik

Am 11.09.2016 waren wir beim
Südtiroler Festival der böhmisch-mährischen Blasmusik und erhielten
89.790 Punkte. Somit
4. Platz in der Oberstufe ;-)
Das kann sich doch sehen lassen oder?? :-)

Wir gratulieren den Gesamt-Siegern, die Blaskapelle Tidirum und allen teilgenommenen Kapellen für die tollen Leistungen vergangenes Wochenende in Mühlbach

Also wir sind mit uns mal mehr als zufrieden ;-)

#wåschecht

15.05.2016 - 4. Platz bei der Europameisterschaft!

Stolz dürfen unseren 4. Platz in der Mittelstufe und den 10. Platz in der Gesamtwertung verkünden!

 

Nach diesem tollen Wochenende möchten wir uns nochmal recht herzlich bei den Veranstaltern für das perfekt organisierte Fest und zwei fetzige Tage bedanken !!

 

Wor a #‎wåschecht‬e Gaudi!

05.05.2016 - Fanshirts!

 

Endlich ist es soweit.

 

Endlich kann JEDER und JEDE den Häshtäg #‎wåschecht‬ am eigenen Leib tragen

 

Endlich etwas für #wåschechte Blåsmusikanten!

 

 

 

 

Ab sofort können die Fanshirts bei jedem Mitglied vom JuSch, natürlich bei jedem Auftritt von uns und auf Anfrage an bk-jusch@gmx.at erworben werden!!

 

 

Vielen Dank an unsere reizenden Models Sandra und Astrid, und danke auch an Andreas und Thomas fürs posieren!

 

 

 

 

 

 

 

NACHTRAG:

Natürlich dürfen auch Nicht-Musikanten (z.B. Schlagzeuger) diese Shirts kaufen und tragen!

25.02.2016 - New Look, same JuSchiiiis 

„win

Project 2k19 starts in 3....2....1.... baaaaaam „tongue“-Emoticon

Lange genug haben nun unsere Köpfe geraucht, doch nun stehen unsere Ideen endlich in den finalen Phasen...
Eine dieser Ideen wurde bereits perfekt in die Tat umgesetzt, und nach einer tollen Zusammenarbeit mit unserer Grafikdesignerin Romana Strasser können wir euch nun schon mal unser neues Logo präsentieren! 
Liebe Romana, vergelt's Gott dafür „wink“-Emoticon


Aaaaaber das ist noch lange nicht alles....

Es erwartet euch ein komplett neues Outfit, ein neues Bühnenbild und noch jeeeeeede menge weiter Schmankerl...
Was das alles sein wird, werdet ihr aber noch früh genug erfahren „wink“-Emoticon
Vielleicht enthüllen wir auch schon alsbald was es mit dem mysteriösen‪#‎wåschecht‬ auf sich hat....

Seids gespannt und stay tuned „wink“-Emoticon

Eichre JuSchiiiiiis

02.12.2015 - ****JuSch News****

Es gibt wieder Zuwachs in der JuSch Familie.„smile“-Emoticon
Als wir vor wenigen Tagen die ersten Perchten und Krampusse für heuer bestaunten, fiel uns in Mitten der schaurigen Gesellen ein alter, zerfranster Jute Sack auf...


Leise, verzweifelte Stimmen waren daraus zu vernehmen.
Die Neugierde packte uns. Bei näherer Betrachtung stellten wir fest, dass sich ein junger Mann zusammengekauert und mit Angst im Gesicht darin befand.
Das einzige was er bei sich hatte, war eine Posaune.

Wir befreiten ihn aus seiner misslichen Situation, doch schnell wurde klar, seine Erlebnisse dürften zu schwerwiegend gewesen sein... er konnte kaum noch sprechen. Erinnerungen an sein früheres Leben --- Fehlanzeige!!

Er tat uns soooo leid, dass wir ihm Klamotten und eine Brille kauften. Wir gaben ihm den Namen Thomas, Thomas Thaler. Herkunft: Thiersee/Tirol/Österreich
Ein Arzt schätzte sein Alter auf Mitte, ende 20...
Aber da war doch noch was... RICHTIG!!! Die Posaune.

Schnell wurden Noten für ihn organisiert. Und man mag es kaum glauben, aber der kann das. „wink“-Emoticon
Vertrag aufgesetzt, Formalitäten geklärt FINISH!!

Neu auf der 1. Posaune, Thomas Thaler!!
Welcome bei de JuSchiiiiiis „wink“-Emoticon

23.11.2015 - Zuwachs für 2016... und was für Einer

Während die ersten Schneeflocken unser schönes Tiroler Landl erreichten und so mancher in eine leichte Stresssituation verfiel ---> Winterreifen 

„tongue“-Emoticon wird bei uns bereits eifrigst am neuen Tourplan 2k16 gebastelt...
Jetzt sind die letzten Detail geklärt und das Line up steht für das ALB SOUND FESTIVAL 2016 in Westerheim/GER!!!

Und wir sind mit dabei „wink“-Emoticon
Am Samstag den 23. Juli stehen wir zur Primetime auf der Bühne und werden die Schwäbisch Alb in Partylaune versetzen!!

Wir freuen uns riesig auf einen richtig fetten Abend „wink“-Emoticon
Mehr Infos bald unter: www.mk-westerheim.de

Eichre JuSchiiiis

28.10.2015 - Rien ne va plus - nicht´s geht mehr (zumindest für heuer) ;-)  

Mit einem genialen Auftritt vor 1000en Besuchern beim ORF Radio Tirol Frühschoppen am Innsbrucker Flughafen, ließen wir am Nationalfeiertag die Saison 2015 mit einer riesen Hetz ausklingen.

 

Es ist für uns nun wieder einmal an der Zeit DANKE zu sagen!!

Nämlich danke an all unseren Gönnern und Sponsoren und natürlich an Euch Fans für den tollen Support das ganze Jahr und über die Jahre hinweg!!!

Ohne Eure Stimmung und ohne Euren Applaus würds uns nicht geben!!!

Und genau deshalb...

 

Mercie beaucoup, grazie mille, thanks, hvala veliko DANKEEEEEE ;-)

 

Wir verabschieden uns für heuer in die Winterpause und werden uns wieder in unseren Proberaum zurückziehen, denn nächstes Jahr wird groß, und zwar määäächtig groß ;-)

 

Alle Neuigkeiten über Auftritte und personelle Veränderungen eurer Lieblings- Böhmischen, werdet ihr natürlich hier oder auf Facebook erfahren!!

Also stay tuned ;-)

 

Danke, Pfiat Eich und bis 2k16 sagen

Steffi, Markus, Stipo, Pät, Flotschi, Michä, Anda, Honä, Astrid, Läxä, Flori, Hiasi und Sandy

 

.... Eichre JuSchiiiiiiis

juschjuschjuschjuschjuschjusch 

20.10.2015 - Saison Abschluss 2015 

Unser letzter Auftritt für das heurige Jahr führt uns nächsten Montag am 26. Oktober, nach Innsbruck zum Radio Tirol Frühschoppen LIVE mit Harry Prünster vom Flughafen Innsbruck.
Zusammen mit den Pfunds Kerlen werden wir von 11:03 bis 12:00 Uhr einen deftigen Frühschoppen auf die Hax'n stellen.

Im Anschluss an den Radio Frühschoppen, gibt´s noch jeweils ein ca. 2 stündiges Konzert von uns und unseren Freunden!

Wer sich mal die Prünster'schen Witz Bomben vor und nach dem Frühschoppen anhören will (muss man mind. 1x im Leben miterlebt haben „wink“-Emoticon ) sollte einfach mal vorbei kommen!!
Und ansonsten.... Radio einschalten „wink“-Emoticon

06.10.2015 Rückblick: Kirchtag im Tiroler Höfemuseum Kramsach

27.09.2015 - Party, Rock'n Blasmusik meets Außerfern!!

Da ist das nächste große Ding für 2016

 

 

"190 Jahre Musikkapelle Bichlbach" heißt es von 12.-14. August 2016, wenn die heimische MK aus dem schönen Tiroler Oberland zu ihrem großen Jubiläumsmusikfest einlädt.

 

Wir freuen uns, dass wir am Samstag, 13. August 2016 auch ein Teil dieses Festes sein dürfen und werden das Festzelt an diesem Abend auf den Kopf stellen.

 

Das wird wieder eine Hetz...

 

Mia gfrein uns!

27.08.2015 - Auf zur Europameisterschaft 2016

Alle Unterlagen sind eingereicht, die Anmeldung ist abgeschlossen und endlich können wir es euch bekannt geben!!

Vom 13.-15. Mai 2016 stellen wir uns bei der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik im Niederösterreichischen Brand/Nagelberg, unserer wohl bis dato größten Herausforderung!!

 

Es wird ein Genuss werden, einmal inmitten der Europäischen Elite der Blasmusik mitzumischen und sich zu beweisen

 

Wir freuen uns riesig auf diese tolle Herausforderung und hoffen natürlich an diesen Tagen auf viele gedrückte Daumen

Wie sagte einst ein Trainer (Anm. Franco Foda)"An einem guten Tag, können wir ALLE schlagen.... außer Real, Barca, Bayern, ManU, Juve....

 

In diesem Sinne:

JuSchiiiiiiis Europameister der Herzen 2016

05.08.2015 - Dorffest der Blasmusik in Obermais

Kommendes Wochenende ganz im Zeichen von Party, Rock'n Blasmusik!!!

 

Endlich ist es soweit


Kommenden Samstag treten wir den Weg zum 5. Dorffest der Blasmusik in Obermais/Südtirol an!

Der Samstag steht ab 20:00 Uhr wie gewohnt unter dem Motto Let's fetz mit PR&B

Am Sonntag legen wir ab 11:00 Uhr noch einen zünftigen Frühschoppen oben drauf!!

Bereits am Freitag sind unsere Kollegas von "Echt" Böhmisch am Start!!

 

Ein Italienisches Fest, fest in Tiroler Unterlandla Hand

21 Kapellen, 4 Bühnen, ein Fest der Superlative

 

Wir freuen uns riesig und vielleicht trifft man ja das ein oder andere bekannte Gesicht

 

Ci vediamo!!!

Eichre JuSchiiiiiiis

10.6.2015 - WE GOT HER!

Liebe Freunde, dank Euch können wir nun endlich vermelden.... WE GOT HER !!!

Bevor wir in gut 4 Stunden in Söll aufspielen, gibt´s noch eine großartige Ankündigung!!!

Unsere neue Sängerin ist da!
Sie hört auf den Namen Stefanie Tipelius, ist 20 Jahre jung und kommt aus Kirchbichl.

Wir freuen uns riesig auf viele, viele tolle gemeinsame Stunden mit dir liebe Steffi!!
Willkommen im Club der JuSchiiiis! 

Wann ihr alle erstmals LIVE ihrer Stimme lauschen könnt, verraten wir Euch natürlich sofort wenn es dann soweit ist!
Bis dahin verriegeln wir uns gemeinsam mit ihr im Proberaum 
Stay tuned!!!
Bis später in Söll!

9.6.2015 - 1+1= 2x Söll :-)

 

Morgen geht's weiter mit unserer Sommer Tour und zwar gastieren wir beim schon traditionellen "Zommkemma im Dorf" in Söll!
Ab 18:00 Uhr erklingen vor dem Tvb Büro wieder die schönsten böhmischen Klänge!

Seit heute neu:
Auch nächste Woche stehn wir wieder auf der Bühne beim Zommkemma!!
Same time, same place... JuSchiiiiis LIVE :-)

Wir freun uns auf Euch!!!

19.2.2015 - Tourplan 2015 füllt sich

Es gibt wieder Zuwachs für unsere Tour 2015!

 

Am 8. bzw. 9. August geht's für uns auch heuer wieder nach Südtirol und zwar zum "Dorffest der Blasmusik" in Obermais.

Ein Doppelpack wartet auf uns!

 

8 Stunden, aufgeteilt auf Samstag Nacht und Sonntag Vormittag, geballte böhmische und stimmungsvolle Blasmusik für jung und alt sind vorprogrammiert.

 

 

 

 

 

Hier ein Überblick unserer für heuer bereits fixen Termine:

 

15. März - ORF Radio Tirol Frühschoppen

27. März - Starkbieranstich KIWANIS Kufstein

11. Juli - Jubelfest EV Thiersee

12. Juli - Frühschoppen Erl

8. & 9. August - Dorffest der Blasmusik

27. September - Kirchtag Kramsach

 

Mehr Infos gibt's wie gewohnt unter TERMINE oder auf Facebook